Sozial statt egal

Politik betrifft uns alle - ob wir das mögen oder nicht.

Nicht nur im fernen Brüssel oder Berlin, auch in München und natürlich vor Ort im Landkreis und den Gemeinden fallen tagtäglich Entscheidungen, die weitreichende Folgen für Wirtschaft und Umwelt, aber auch das alltägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger haben.

Wir wollen dabei nicht zusehen und die Entscheidungen anderen überlassen, sondern selbst aktiv mitwirken, dass die Menschen in Freiheit und Würde in einer solidarischen Gesellschaft leben können. Denn die "anderen" haben häufig ganz andere Interessen im Blick!

Gleichgültigkeit gegenüber politischen Prozessen ist Gleichgültigkeit gegenüber den von ihnen betroffenen Menschen. Auch wenn in der Politik nicht alles perfekt löuft (auch nicht in unserer Partei): Wir gehören zu den glücklichen Menschen auf dieser Erde, die über demokratische Mitwirkungsmöglichkeiten verfügen. Die eine Auswahl zwischen Parteien mit unterschiedlichen Zielen haben. Die selbst auf verschiedenste Weise am Willensbildungsprozess mitwirken können. Wir treten dafür ein, dass das so bleibt.

Dafür brauchen wir Menschen, die bereit sind, sich aktiv in die Politik einzumischen. Auf Kreisverbandsebene bündeln wir die Aktivitäten der Ortsvereine und Gemeinderäte vor Ort und beschäftigen uns mit den Entscheidungen im Kreistag. Auch in die "große" Politik mischen wir uns ein: Wir entscheiden über die Kandidaten für Parlamentsmandate und mischen uns in die Willensbildung auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene ein. Uns ist nicht egal, was mit unserem Land und seinen Menschen passiert.

"Sozial statt egal" - mit unserem Internet-Auftritt hoffen wir, Ihnen vermitteln zu können, was dieses Motto für unsere Politik bedeutet. Machen Sie sich ein Bild von uns und treten Sie gerne mit uns in Kontakt, denn: Politik lebt vom Dialog und nicht von der Gleichgültigkeit.

Herzlich

Ihre Alexandra Burgmaier