7. Oktober: Besuch des Holzknechtmuseums mit Bezirksrätin Elisabeth Jordan. Jetzt anmelden!

29. August 2017

Die jährliche Fahrt in eine Bezirkseinrichtung ist für Bezirksrätin Elisabeth Jordan schon gute Tradition. Dieses Jahr lädt sie alle Interessierten dazu ein, in das Holzknechtmuseum nach Ruhpolding zu fahren.

"Dieses Jahr habe ich dort eine Führung mit anschließender Filmvorführung organisiert. Danach ist eine gemütliche Einkehr geplant. Das Spezialmuseum widmet sich dem Leben und Arbeiten der Holzknechte (Waldarbeiter, Forstwirte) im ehemaligen Salinengebiet Traunstein. Das Freigelände zeigt abwechslungsreich aufbereitet Holzknechthütten, Inszenierungen zur Holzarbeit und interaktive Stationen. Gelegen inmitten der Chiemgauer Alpen lädt das Museumsgelände zum Genießen der stimmungsvollen Umgebung ein.

Ich freue mich auf den Tag mit Euch und erwarte Eure, hoffentlich zahlreichen, Anmeldungen!" Elisabeth Jordan, Bezirksrätin

Organisatorisches:

Termin: Samstag, 07.10.2017
Abfahrt: 10:00 Uhr Glückshafen an der Loretowiese
Zustieg: ca. 10:10 Uhr an der Autobahnmeisterei in Raubling
ca. 10:25 Uhr Bernau (PR-Parkplatz)
Kosten: 4 Euro Eintritt und Verpflegung, die Fahrt ist kostenfrei
Führung: ca. 11.30 Uhr Führung und Film, ggf. Zeit zur freien Verfügung
Einkehr: ca. 14:00 Uhr Zirmbergalm http://www.zirmbergalm.de/
Ankunft: ca. 18:00 Uhr in Rosenheim

Anmeldung: bei Elisabeth Jordan
Tel: 08031 / 86610, Email: diejordans@cablenet.de

Teilen