Natascha Kohnen hat recht: Wohnen ist die soziale Frage des 21. Jahrhunderts

Alexandra Burgmaier auf dem Nominierungsparteitag der BayernSPD in München

11. März 2018

Eine Wohnbaugesellschaft des Freistaats: "Genau das möchte ich auch für den Landkreis Rosenheim", meint Alexandra Burgmaier.

Seit langem fordert sie dies bereits im Kreistag und fühlt sich durch die thematische Schwerpunktsetzung der SPD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl bestätigt. "Die Rede von Natascha Kohnen auf dem Nominierungsparteitag war super. Die Menschen erwarten von der Politik, dass sie etwas gegen den Wohnungsmangel tut! Das werde ich auch in der Region einfordern", verspricht Burgmaier, die auch wegen dieser Thematik im Herbst für den bayerischen Landtag kandidiert. Dort möchte sie auch erreichen, dass die Rahmenbedingungen für die Kommunen verbessert werden. Weniger Bürokratie, die Bereitstellung staatlicher Grundstücke, eine Spekulationssteuer für Brachflächen: das sind nur einige der Maßnahmen, die erforderlich sind. "Ich kann nur sagen: Mehr Kohnen wird den Menschen in Bayern gut tun, und mehr Burgmaier im Landtag würde der Region gut tun!"

Teilen