Rosenheimer Delegierte stehen hinter Natascha Kohnen und dem Wahlprogramm

18. Juni 2018

Richtige Spitzenkandidatin, knackiges Wahlprogramm: das fanden die vier Delegierten des Kreisverbands beim Landesparteitag in Weiden.

Mit den Themen bezahlbares Wohnen, Familie, Arbeit und Integration will die BayernSPD im Wahlkampf punkten. Einstimmig wurde das Wahlprogramm "Zukunft im Kopf, Bayern im Herzen" von den 300 Delegierten des Landesparteitags in Weiden beschlossen - darunter auch die vier Delegierten der Landkreis-SPD, die mit neuem Schwung aus Weiden zurück kamen.

"Natascha Kohnen ist genau die richtige Politikerin zur richtigen Zeit - ein Anti-Söder wie ihn Bayern jetzt braucht", finden sie. Auch das Wahlprogramm setzt aus ihrer Sicht die richtigen Themen: das sind alles Probleme, die auch in einer wirtschaftlichen Boom-Region wie Rosenheim vorhanden sind.

Kern des Programms ist laut Spitzenkandidatin Natascha Kohnen:

„Bei der Wahl am 14. Oktober geht es um den Zusammenhalt in Bayern: Ob wir unsere Stärke und unseren Wohlstand in unserem Land nutzen, um mehr Zusammenhalt zu schaffen. Ob wir alle daran teilhaben lassen, die hier leben. Oder ob Menschen gegeneinander ausgespielt werden und die Schwächeren zurückbleiben. Mehr Zusammenhalt heißt für uns auch: bezahlbaren Wohnraum schaffen. Das ist die wichtigste soziale Frage in Bayern.“

Dem konnten sich die Rosenheimer Delegierten Alexander Herkner, Sigi Kumberger, Dagmar Levin-Feltz und Franz Krutzenbichler nur anschließen (auf dem Bild v.l.).

In der schönen Oberpfalz: die Rosenheimer Delegierten