Rote Radler - Markus Rinderspacher auf dem Weg von Wasserburg nach Rosenheim

07. August 2015

Auch in diesem Jahr gehörte der Landkreis Rosenheim wieder zur Route der bayernweiten Radltour des SPD-Fraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher. Nach einem Besuch in Wasserburg (Bild: Kreisvorsitzende Alexandra Burgmaier, Wasserburgs 1. Bürgermeister Michael Kölbl und Markus Rinderspacher) führte ein umfangreiches ganztägiges Besichtigungsprogramm mit den Schwerpunktthemen "Regionale Wirtschaft, Asyl/Flüchtlinge, Soziales, Energiewende" die Radler schließlich abends nach Rosenheim, wo Rinderspacher noch einen Empfang für ehrenamtlich Tätige absolvierte. Zum genauen Tourablauf bitte auf "Mehr" klicken.

Wasserburg: 8:45 Uhr Besichtigung der Containerunterkunft für minderjährige Flüchtlinge (Krankenhausstr. 2)

9:30 Uhr Empfang im Rathaus, Brotzeit, kurzer Stadtrundgang Besichtigung von Unterkünften für Asylbewerber in der Altstadt im Rahmen des Stadtrundgangs

Griesstätt: 11:45 Uhr Kurzer Zwischenstopp am Rathaus in Griesstätt

Rott am Inn: 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen mit Ortsverein Rott im Landgasthof Stechl (Marktplatz 5) , Rundgang durch dorferneuertes Ortszentrum, Klosterkirche