Bahnhalt in Stephanskirchen: Landkreis-SPD bedauert Ablehnung

01. Juni 2016

Mit Unverständnis reagiert der Vorstand der Landkreis-SPD auf die Ablehnung einer weiteren Bahnhaltestelle in Stephanskirchen durch den dortigen Gemeinderat. „Hier wurde eine Riesen-Chance zur Entlastung des Straßenverkehrs im östlichen Landkreis vertan“, kritisierte Kreisvorsitzende Alexandra Burgmaier bei der jüngsten SPD-Vorstandssitzung. Während im Westen an der Mangfallstrecke laufend neue Haltestellen entstünden, dränge man sich nun im Osten des Landkreises weiterhin täglich durch den Stau in Schloßberg, obwohl am Bahnhof Rosenheim ohnehin akute Parkplatznot bestünde. Es sei bitter, dass die CSU-Fraktion im Gemeinderat Stephanskirchen diese Ablehnung herbeigeführt habe, von den CSU-Landtags- und Bundestagsabgeordneten gebe es überhaupt keine Stellung zu dieser Entscheidung. „Hier fehlt es an verkehrspolitischem Weitblick für die Region!“, bedauerte der SPD-Kreisvorstand abschließend in seiner Sitzung.