Landschaftsverband Rheinland zu Besuch in Rosenheim. Austausch mit Bezirksrätin Elisabeth Jordan

12. Juni 2016

Unter blau-weißem Himmel konnte die Bezirksrätin Elisabeth Jordan kürzlich eine Delegation des Landschaftsverbandes Rheinland in Rosenheim begrüßen und begleitete die Gruppe zu einer abwechslungsreichen Stadtführung. Die Gäste des Landschaftsverband Rheinland waren zu Austausch- und Informationsgesprächen in Einrichtungen des Bezirks Oberbayern im Raum Rosenheim zu Gast. Das Aufgabenprofil des Landschaftsverbandes Rheinland deckt sich optimal mit den Zuständigkeiten des Bezirks Oberbayern und so können diese Gespräche bei so wichtigen Themen wie Inklusion oder psychiatrischen Versorgung der Menschen sehr wertvoll bei der Entwicklung von Konzepten sein.

Beim Besuch der Bezirksräte und Rätinnen aus Oberbayern beim Landschaftsverband in Köln im vergangenen Herbst gewannen die Oberbayern bereits wertvolle Einblicke in den innovativen Aktionsplan Inklusion des Landschaftsverbandes. Der ehem. Direktor des Landschaftsverbandes Rheinland, Ferdinand Esser (nicht im Bild) hat an allen Veranstaltungen dieser Exkursion teilgenommen. Elisabeth Jordan betont: „ Die Vertiefung der Austauschgespräche mit den Kollegen aus dem Rheinland sind überaus wichtig und es gibt immer wieder Anregung für die politische Arbeit als Bezirksrätin“.

Jordan Landschaftsverband Rheinland Besuch

Bildunterschrift:(von links nach rechts) Ulrike Lubeck, Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland

Elisabeth Jordan, Bezirksrätin und Vorsitzende des UB Rosenheim Stadt

Wolfgang Westkamp, ehem. Mitarbeiter des Landschaftsverbandes Rheinland