Bundestagskandidatur: Gute Platzierung für Abuzar Erdogan auf der SPD-Oberbayern-Liste

17. Oktober 2016

Der Rosenheimer SPD-Bundestagskandidat Abuzar Erdogan wurde auf dem Parteitag der OberbayernSPD auf den 4. Platz der männlichen Kandidaten gereiht. Er setzte sich dabei gegen einen Mitbewerber aus München durch. Für den jungen Kandidaten bedeutet dies, dass er auf der Landesvertreterversammlung der SPD, die die Landesliste festlegt, wesentlich bessere Aussichten auf einen sicheren Listenplatz hat als noch vor 4 Jahren. „Abuzar hat mit seiner sympathischen Art und seinem Engagement in der Region überzeugen können“, so Elisabeth Jordan, die Vorsitzende der SPD Rosenheim-Stadt. Erdogan zeigte sich zufrieden: „Das ist eine gute Ausgangslage für uns, jetzt geht es aber darum für Inhalte und Positionen zu werben.“ Da gäbe es aus Sicht des SPD-Bundestagskandidaten viel zu tun. Es bedürfe zum Beispiel einer gerechteren Rentenpolitik wie auch mehr bezahlbaren Wohnraums.

Bezirksparteitag Reihung Oberbayern

Freuten sich über das Votum der Delegierten aus Oberbayern: SPD-Bezirksvorsitzender Ewald Schurer, Europaabgeordnete Maria Noichl, Elisabeth Jordan (Vorsitzende Rosenheim Stadt), Bundestagskandidat Abuzar Erdogan, Dagmar Levin (Delegierte aus Kolbermoor), Alexandra Burgmaier (Vorsitzende Rosenheim Land), Franz Krutzenbichler (Delegierter aus Riedering)