SPD-Kreispokal im Stockschießen: ESC Waldheim verteidigt Titel in Bad Feilnbach erfolgreich

04. April 2016

Elf Mannschaften waren diesmal in Bad Feilnbach beim traditonellen Stockschiessen des SPD Kreisverbands Rosenheim dabei. Mit einer bravourösen Leistung gelang es der Moarschaft vom ESC Waldheim mit Franz Gerzer, Josef Unrecht, Bartl Sigl und Udo Hirtreiter, den 2015 gewonnen SPD-Kreispokal erfolgreich zu verteidigen. "Respekt! Do konnst no was lerna für die Politik", analysierte Kreisvorsitzende Alexandra Burgmaier anerkennend die strategische und technische Leistung der Sieger.

Zweitplatzierte wurden die Damen vom SPD-Ortsverein Kiefersfelden (Dagmar Wieser, Christa Sunder, Heidi Gstatter und Petra Königsberger). Dem Damenquartett gelang es, die Mäünnermannschaft ihres Ortsvereins, bestehend aus Sepp Mosner, Ralf Wieser, Hartl Sunder und Jochen Schlunder, auf Rang drei zu verdrängen.

Das mittlerweile vierte Stockschützenturnier des SPD-Kreisverbands unter Federführung der Kreisvorsitzenden Alexandra Burgmaier wurde wieder gut angenommen. Elf Mannschaften waren in der Jenbachhalle in Bad Feilnbach am Start. Für die Organisation zeichnete in bewährter Weise der SPD-Ortsverein Bad Feilnbach - Au in Zusammenarbeit mit dem EC Bad Feilnbach verantwortlich, unter Federführung von Helmut Schneider, der auch den Wettbewerb leitete. Als Schiedsrichter und Auswerter fungierte Hans Schliersmayer. Schee war's!

Stockschießen Gruppenbild