Das Wahlrecht ist das Herz der Demokratie

Wir haben das große Glück, in einem Land zu leben, in dem die Menschen selbst politisch bestimmen können. Dafür hat die Sozialdemokratie einen historischen Beitrag geleistet. Auch wenn einem nicht immer alles an den Parteien gefällt - nutzen wir diese Möglichkeit!

Politischer Protest durch das Wählen extremistischer Parteien hat keinen Sinn und ist riskant für die Demokratie: nicht alles, was sich Alternative nennt, ist auch tatsächlich eine! Und noch weniger Sinn hat es, nicht wählen zu gehen: Wer heute nicht wählen geht, wird womöglich morgen von Leuten regiert, die übermorgen das Wahlrecht abschaffen.

Für die Landtags- und Bezirkswahlen am 14. Oktober 2018 haben wir für Stadt und Landkreis Rosenheim ein starkes Team zusammen gestellt, das um Ihr Vertrauen wirbt.

Aufgrund der hohen Bevölkerungsanzahl ist die Region in zwei Stimmkreise eingeteilt: Rosenheim West umfasst im wesentlichen den Landkreis westlich des Inns, inklusive Wasserburg. Rosenheim Ost umfasst die Stadt Rosenheim sowie östlich gelegene Gemeinden.

Sie können in Ihrem Wohnort-Stimmkreis unsere Kandidaten direkt mit der Erststimme wählen. Zusätzlich können Sie die Region stärken, wenn Sie Ihre Zweitstimme den Kandidaten aus dem anderen Stimmkreis geben.
Erst- und Zweitstimmen werden bei dieser Wahl nämlich zusammen gezählt! Damit können die Listenplätze verändert und die Kandidaten aus unserer Region können nach vorne gewählt werden! Die Region Rosenheim braucht dringend zusätzliche Mandatsträger, die sich auch außerhalb der regierenden CSU um ihre Interessen kümmern!

Deshalb nicht nur SPD wählen, sondern auch regional wählen! Erst- und Zweitstimme für unser Team aus der Region Rosenheim!

Weitere Informationen erhalten Sie auf der jeweiligen Homepage:

Stimmkreis Rosenheim-West:

In den Landtag: Alexandra Burgmaier